DIO FOR YOU(NG) - Angebote für junge Erwachsene

Unter DIO FOR YOU(NG) gibt es regelmäßig Angebote für junge Erwachsene rund um Essen-Borbeck. Vielleicht auch bald mit dir. Hier musst du kein Mitglied werden. Du schnupperst einfach mal rein und wenn du willst, kommst du wieder. Weil hier neue Freundschaften entstehen. Weil du hier einfach mal rauskommen oder voll da sein kannst. Weil du hier so beten kannst, wie du auch normal redest. Weil du dich hier mit anderen austauschen kannst – über die großen und kleinen Fragen deines Lebens.

 

Schau einfach vorbei – je nach Lust und Laune:

  • Für Wissensdurstige / Austauschfreudige / Podcastbegeisterte/ Bibelinteressierte:
    Jeden Donnerstag um 20 Uhr: Austausch per Zoom über eine Podcastfolge „Unter Pfarrerstöchtern“
  • Zum in einer gemütlichen Gemeinschaft singen, beten und quatschen:
    Jeden letzten Freitag im Monat um 19:30 Uhr: Don Bosco Vesper
  • Für Experimentierfreudige – jedes Mal anders:
    Etwa alle drei Monate: Brunchgottesdienst, Kreuzweg-Podcast, Geocach-Gottesdienst, Escape Church, spirituelle Kanutour, …

Wir freuen uns auf dich!

Sr. Birgit, Luana, Sabine und Sandra vom DIO FOR YOU(NG)-Team

 

Gesprächsbedarf/ Rückmeldungen/ Fragen? Per eMail und Sr. Birgit sind wir für dich da!


Aktuell Geplantes

Du möchtest wissen, welche nächste Aktion wir gerade extra für junge Erwachsene planen?

 

Auf der Startseite stehen die anstehenden Veranstaltungen. Die, die wir für dich und andere junge Erwachsene planen, sind mit DIO FOR YOU(NG) gekennzeichnet.

 

Oder per eMail-Newsletter nichts mehr verpassen:

  1. Eine eMail an young@dionysius.de mit dem Betreff „Newsletter“ schreiben.
    Durch Angabe meiner eMail-Adresse erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Pfarrei St. Dionysius mir Informationen für Junge Erwachsene per eMail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der Pfarrei St. Dionysius widerrufen. Ich bestätige, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert habe.
  2. Infos zu unseren Angeboten immer aktuell erhalten.
  3. Abmelden? Per eMail Bescheid geben, sodass wir deine eMail-Adresse direkt löschen.


Podcast & Austausch

Was steht eigentlich drin in dem Buch, das seit Jahrtausenden unsere Kultur prägt? Wie sind die Geschichten der Bibel entstanden?  Und was irritiert dich daran, was findest du spannend und was wirft Fragen auf?

Hör dir beim Sport machen oder Spazierengehen einen Podcast an und tausch dich in lockerer Runde per Zoom darüber aus.

Den Zugang gibt´s über young@dionysius.de

Wir freuen uns auf dich!

 

Jeden Donnerstag um 20 Uhr


Don Bosco Vesper

Ein Abend(gebet) im Kloster - von, mit und für junge/n Menschen. Gemeinsam beten, singen, ins Gespräch kommen, Zeit haben...

Herzliche Einladung zu den Don Bosco Schwestern (Theodor-Hartz-Str. 3-5 in Essen-Borbeck / Straßenbahn 101 | 106 Haltestelle "An Don Bosco") oder in den digitalen Raum.

 

In der Regel jeden letzten Freitag im Monat um 19:30 Uhr


Spieleabende

Lust auf einen Spieleabend in lockerer Runde?

Schau vorbei, bring gerne dein(e) Lieblingsspiel(e) mit und leg los!

 

Jeden zweiten Samstag im Monat ab 18 Uhr im Markushaus

Wir freuen uns auf dich! Jan & Franziska

 

Hier die nächsten Termine:

  • 9. März 2024 | 18 Uhr
  • 13. April 2024 | 18 Uhr
  • 11. Mai 2024 | 18 Uhr
  • 13. Juli 2024 | 18 Uhr
  • 10. August 2024 | 18 Uhr
  • 14. September 2024 | 18 Uhr
  • 9. November 2024 | 18 Uhr
  • 14. Dezember 2024 | 18 Uhr

Einblicke in die Veranstaltungen