Oktoberfest der Messdienerschaft St. Dionysius am 08.09.2018 im Dionysiushaus


Jahres-Ausflug der Eucharistischen Ehrengarde St. Dionysius zur Brohltal-Bahn und dem Geysir von Andernach am 08.09.2018


Sommerferienprogramm im Mädchentreff vom 16. bis 27.07.2018

Der Sommer ist da. Am 16.07.2018 startete im Mädchentreff das Ferienprogramm. Los ging es am Montag mit Schreibtisch-Organizern. Denn ein bisschen Ordnung schadet nie.

Am Dienstag brachten wir mit unseren selbstgemachten Lichterketten „Licht ins Dunkel“.

Der Mittwoch ist traditionell unser Kinonachmittag. Mit frischem Popcorn und „gesundem“ Nachtisch konnte man die Hitze aushalten.

Der Donnerstag stand ganz im Zeichen des fairen Handels. Wir haben uns mit Anbaubedingungen beschäftigt und selber Schokolade und Nutella hergestellt. Isabella Ginsha vom BDKJ, die uns an diesem Tag besuchte, wurde direkt eingespannt.

Zum Ende der ersten Woche gab es im Mädchentreff eine Zwergeninvasion.

 

Die zweite Woche startete mit selbst gewebten Leuchttürmen. Eine echte „Fummelarbeit“, aber die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Weiter ging es mit selbstgemachten TicTacToe-Spielen.

Am Mittwoch wollten wir eigentlich „sporteln“. Doch bei der großen Hitze war Pool und Eis-Essen aktueller. Die große Hitze bekam dann aber noch die selbstgemachte Pizza zu spüren.

Am Donnerstag haben wir es Farbe auf uns regnen lassen. Mit Schirm, Charme und Fön kamen tolle Bilder zustande.

Zum Abschluss unseres Ferienprogramms haben wir Schlüsselanhänger bestickt und Schutzengel gebastelt.

 

Am 03.09.2018 öffnen wir wieder zu den gewohnten Zeiten den Mädchentreff.

 

Ach, und soviel sei verraten: das neue Schuljahr startet mit einem Bastelwettbewerb unter dem Motto „Du kannst alles sein, was Du willst!“. Mach mit und gewinne einen von sechs tollen Preisen.

(as / msp)